Seite wählen
MG3.0

Mission erfüllt!

Öffentlichkeit für Stadtplanung

Der Verein MG3.0_Masterplan Mönchengladbach ist ein im Jahr 2010 von Unternehmern und Bürgern gegründeter Verein, der sich zum Ziel gesetzt hatte, der Stadt Mönchengladbach unter Beteiligung eines renommierten britischen Architektenbüros und der Bürgerschaft einen städtebaulichen Masterplan zu schenken. Dieses Ziel wurde im Jahr 2013 erreicht; anschließend begleitete der Verein die ersten Schritte der Masterplan-Umsetzung und stieß weitere Projekte an. Im Jahr 2019 konnte der Verein schließlich resümieren: Mission erfüllt!

ZEICHENSAELE hat als Kommunikationsagentur den Verein seit dessen Gründungsphase begleitet: vom Corporate Design des Vereins über die offensive Öffentlichkeitsarbeit während des Masterplanverfahrens (darunter die bürgerbeteiligende Website mg3-0.de) bis hin zu Konzeption, Gestaltung und Erstellung aller gedruckten und digitalen Informationsmittel – inklusive der beiden Bücher „MG3.0 – Die dritte Gründung“ und „MG3.0 – Mission erfüllt!“.

Leistungen

  • Corporate Design
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Website
  • Konzeption & Layout
  • Buchgestaltung

Website

Kunde seit

2010
Sowohl den öffentliche Prozess der Masterplanentwicklung als auch die ersten Umsetzungsschritte hat ZEICHENSAELE im Auftrag der Masterplanvereins begleitet und in Buchform dokumentiert.