Textil und Bekleidung

Für wen wir im Bereich Textil und Bekleidung arbeiten:

  • Modehersteller;
  • Einzelhandel (inhabergeführte Modehäuser und Boutiquen);
  • Branchen-Organisationen;

 

Worauf unsere Auftraggeber bei uns zurückgreifen können:

  • Marktkenntnis und -verständnis;
  • Branding, Design- und Marketing-Know-how;
  • Kommunikations- und Dialog-Know-how;
  • Know-how in POS-Gestaltung, Verkaufsförderung, eCommerce (Erstellung Webseiten) Programmierung von Shop-Systemen bzw. online-Shops);
  • Erfahrung und Know-how in der Umsetzung von Sales Foldern, Lookbooks, Wunschkunden-Mailings (B2B);
  • Erfahrung und Know-how bei Incentives (für Endkunden, Saleskunden, Mitarbeiter), Flash- und NOS-Programme, Newsletter;
  • Erfahrung aus Zusammenarbeit mit unterschiedlichen DOB- und HaKa-Herstellern im Bereich B2B und B2C;
  • Messe- und Event-Know-how;

 

Was wir konkret leisten:

  • Branding, Brand-Design (Naming, Marken- / Unternehmenszeichen, „die Story“, Corporate Design / -Identity bis hin zur POS-Gestaltung;
  • Multi-Channel Marketing;
  • Social Networking / Social Media (Design, Programmierung, Content-Pflege, Kunden-Gewinnspiele, Krisen-Management, Administration);
  • PR / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Fach- und Publikumspresse);
  • Informationen (Website, Broschüren, Präsentationen, Animationen/Video, Messeauftritte etc.);
  • Werbung (vom Foto-Shooting bis zur Vermarktungsanzeige);
  • Marketingberatung und -konzeption;

 

Unsere Kunden:

  • Michèle, Mönchengladbach;
  • Modehäuser Fritz Schmitz, Viersen;
  • Stilecht, Mönchengladbach;

 

Kunden aus abgeschlossenen Projekten:

  • Gardeur, Mönchengladbach / Incentive-Aktionen Handels-, Endkunden, Mitarbeiter (B2B, B2C), Kunden-Gewinnspiele;
  • Priess Modelle, Mönchengladbach / Foto-Shootings Kollektionen, Lookbooks, NOS-Programme, Anzeigen, Kunden-Mailings, Messe-Einladungen;
  • teXellence – Zusammenschluss textiler Unternehmen und Verbände, um gemeinsam Forschungsprojekte und Strategien für den Textilstandort am Niederrhein zu entwickeln: Corporate Design Entwicklung, Gestaltung Geschäftsausstattung und Anzeigen, mobile Werbung (Aktionsgestaltung ÖPNV-Bus);
  • „MG ZIEHT AN“ – die größte Nachwuchs-, Recruiting- und Innovationsmesse der Textilbranche in der Hochschule Niederrhein Mönchengladbach: Event-Organisation, Messe-Einladungen, Programmheft, mobile Werbung, Below-the-Line-Aktivitäten (Give-aways, Gimmicks, etc.);

 

Kontakt:

Wolfgang Kemmerling