17.03.29_RP-MG_Gladbacher-Agentur-erhält-Award.jpg

Die RP berichtet am 29.03.2017 über den Stevie Award-Gewinn der ZEICHENSAELE.

ZEICHENSAELE gewinnt Silber Stevie Award

Die Agentur erhält den internationalen Wirtschaftspreis Stevie Award in Silber in der Kategorie „Kommunikations- oder PR-Kampagne / PR-Programm des Jahres – Interne Kommunikation“. Ausgezeichnet wird die Compliance-Kampagne für die Metro Logistics Germany GmbH, eine unternehmensinterne Testimonial-Kampagne.

Sechs „Compliance-Botschafter“ aus der Mitarbeiterschaft wurden fotografiert und mit spontanen, von der Agentur verdichteten Statements auf Großplakate gebracht. Eine Motivserie mit prägnanten Typo-Headlines entstand.  Diese reflektieren die am meisten genannten Compliance-Begriffe wie Toleranz, Fairness, Respekt, Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit – allesamt Werte, die die Grundsäulen der Unternehmenskultur der Metro Logistics bilden. Die Kampagne wurde im Juni 2016 in der Verwaltung in Düsseldorf sowie an den 13 Logistikstandorten der Metro Logistics in Deutschland ausgerollt.

ZEICHENSAELE-Geschäftsführer Wolfgang Kemmerling freut sich über die von ihrer Form an einen Oscar erinnernde Trophäe: „Für uns war es sehr spannend, das Thema Compliance mit Leben zu füllen und die Intention des Unternehmens mit den tatsächlichen Bedürfnissen, Meinungen und Erwartungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu synchronisieren. “

Über die Auszeichnung der ZEICHENSAELE berichtet die RP am 29.03.2017.